top of page

Fr., 16. Aug.

|

Webinar auf Zoom

#1090 | KI für dich als Lehrperson

Noch nie mit ChatGPT oder eine KI für die Schule gearbeitet? Dann ist dieses Webinar für dich genau richtig.

Anmeldung endet: 16. Aug. 2024, 10:40 MESZ

Zeit / Ort

16. Aug. 2024, 11:00 – 12:00 MESZ

Webinar auf Zoom

Über das Webinar

Was erwartet dich? 

Künstliche Intelligenz verstehen. ChatGPT und viele weitere KI-Anwendungen sind in aller Munde. Du aber hast dich noch nie an so ein KI-Tool herangewagt oder dieses eingesetzt? Du bist unsicher, ob dir diese Technologie zusagt und ob du sie überhaupt für dich als Lehrperson brauchen kannst? Was steckt hinter diesem Trendthema? Unser Webinar richtet sich an totale Anfängerinnen und Anfänger. Es soll dir einen ersten Kontakt ermöglichen und Ängste abbauen. Im ersten Teil des Webinars zeigen wir dir, was so ein KI-Tool überhaupt ist und wie du es einordnen kannst. Im zweiten Teil gehen wir auf ganz konkrete Szenarien ein, wie du ChatGPT für dich und deine Vorbereitungen nutzen kannst. Du brauchst keine Vorkenntnisse.

Format

Webinar (ca. 45min)

Zielgruppe(n)

Lehrpersonen 1., 2. und 3. Zyklus

Durchführung

Ab 4 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Motiviere daher auch weitere Lehrpersonen aus deinem Team für diesen Anlass.

Anmeldung endet: 16. Aug. 2024, 10:40 MESZ

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page