top of page

Mi., 10. Aug.

|

Webinar auf Zoom

#1001 | Arbeit mit classroom für neue Lehrpersonen

Deine Schule setzt classroom.ch als Plattform für die permanente Weiterbildung der Lehrerpersonen ein. In diesem Webinar führt dich eine Autorin / ein Autor von classroom so in die Plattform ein, dass du sofort sicher damit arbeiten kannst.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit / Ort

10. Aug. 2022, 16:00 – 16:45

Webinar auf Zoom

Über das Webinar

Mit der Einführung des Lehrplan 21 und dem damit verbundenen digitalen Wandel der Schule (z.B. IT-Anwendungskompetenzen in allen Fächern), schossen Weiterbildungen wie Pilze aus dem Boden. Und dennoch finden Weiterbildungsveranstaltungen häufig immer noch in Form von klassischen, analogen Präsenzveranstaltungen statt. Müsste dies mit der Digitalisierung nicht moderner und vor allem digitaler werden? Wir finden: “JA!", und bieten dir mit classroom die Lösung für den Unterricht in Zeiten der Digitalisierung an. 

Wir bereiten für dich all jene Themen auf, die in Bezug auf IT und Medien und Informatik sowie der Schule in der Digitalkultur, von Bedeutung sind. Dabei gehen wir aber weiter als dem blossen Benennen oder Antönen von Trends und Ideen. Wir testen Anwendungen und Tools ausgiebig und entscheiden uns dann, ob wir einen Kurs für die Schule erstellen oder nicht. Du profitierst mit classroom von Inhalten, die von Lehrpersonen aus allen drei Zyklen erstellt und für gut befunden wurden.

Auch entdeckst du immer dort, wo es sinnvoll ist, exemplarisches Unterrichtsmaterial, das du 1:1 einsetzen kannst oder das dir als Basis für eigene Ideen dienen soll. Die Anleitungen auf classroom lassen sich zudem mit deinen Schüler*innen teilen, damit du keine Zeit damit verlieren musst, eigene Anweisungen und Lehrgänge zu schreiben.

In diesem Webinar führt dich eine Autorin / ein Autor von classroom so in die Plattform ein, dass du sofort sicher damit arbeiten kannst.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page